Dirigent

Ueli Zahnd

Seit dem Jahre 2014 ist Ueli Zahnd Dirigent des Jodlerklubs Alpenrösli Mühlethurnen-Riggisberg. In Jodlerkeisen hat sich Ueli  längst einen sehr guten Namen geschaffen und ist durch seine unzähligen Kompositionen für Einzel- Duett- und Chorlieder weit über das Schwarzenburgerland hinaus bekannt. Aus seiner Feder stammen ca. 40 Chorlieder und 25 Duettlieder, welche gerne und oft im ganzen Land gesungen werden.

Brauchtum und Tradition sind Ueli wichtig; Moderne und Fortschritt jedoch in heutiger Zeit unabdingbar. Ein ausgewogenes und vielseitiges Repertoire von verschiedenen Komponisten, sind ihm wichtig.

Akribisch wird jede Singprobe  vorbereitet und er hat eine genaue Vorstellung des Probenablaufes. Mit seiner Umsichtigen Art findet er die richtige Balance zwischen „Fordern“ und „Freude“ am Singen. Seinem besonders guten Gschpüri“ für Musik und  die genauen Korrekturen/Instruktionen während der Proben, bringen uns letztlich den gewünschten Erfolg.